Friday, March 10, 2017

Danke herzlich für Ihre Absage - so viele schon - lach - wenigstens funktioniert die Inspiration noch

Durch die vielen Absagen können manche schon ganz schön aufgeben wollen
Oder halt noch mehr Bewerbungen schreiben - das müssen sie sowieso sollen
(lach)
Hier also die Mail, die einfach so aus dem Himmel herab fiel und sich auf der Tastatur
breit machte:



Es ist so, dass jeder Mensch nur sich selber ändern kann,
Die Gedanken eines Menschen sind sein Sein.
Mein Leben ging so, ändern? Ich denke nicht daran,
Denn ich bereue keine Sekunde, nein, das leuchtet mir nicht ein.
Es wäre schön gewesen, an verschiedenen Stellen länger zu verweilen.
Jedoch war mir das nicht vergönnt, ich wurde gezwungen weiter zu eilen.
Manchmal war ich die letzte die in einen Betrieb wechselte.
Manchmal gab es Mobbing, das die Stühlchen so drechselte.
Dass ich flog in hohem Bogen,
Weil sie schäumten die Wogen.
Wogen und Wellen
(Hunde) ??, die bellen
Sachen, die passieren im Leben,
Uns fast zwingen, uns den Schuss zu geben.
Trotzdem immer wieder ein Aufraffen,
Egal wie die Menschen uns anblaffen.
Meine Kids sind 50/50 aus der Schweiz und aus Afrika.
Ja, so ist's das Anderssein, das Äänedra.

Und genau diese Mischung macht uns so wie wir sind.
Anders und doch glych (als Menschen), Erwachsene/r und Kind

Wir sind eine Familie die hält trotz aller Unbill und Problemli ZUSAMMEN
Auch wenn uns andere nicht verstehen oder sich über uns entflammen

So sind wir und werden immer so bleiben,
Egal, was uns angedichtet wird; das ist "deren Eigen".

In diesem Sinne noch eine frohe Fastenzeit
Denn Ostern ist nicht mehr weit - es währe Fruchtbarkeit

Liebe Grüsse und schönes Weekend - heute ist mein Dichtertag (Englisch und Deutsch)

Einfach so - machen Sie sich keine Gedanken, ach.
Die Dichter und Denker tun auch wanken - lach

No comments:

Post a Comment